Micheal Binder

Rechtsanwalt
Sprachen: Deutsch und Englisch
E-Mail: m.binder@h-recht.at
T: +43 1 371 1 371-210
F: +43 1 371 1 371-100

Michael Binder absolvierte seine juristische Ausbildung an der Universität Wien (Mag. iur. 1999, LL.M. 2008) und legte die Rechtsanwaltsprüfung im Jänner 2004 mit sehr gutem Erfolg ab. Er war zwischen 2000 und 2007 als Rechtsanwaltsanwärter bei verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien in Wien tätig. Danach arbeitete er bis 2017 für verschiedene Banken in Wien (seit 2015 in leitender Funktion) und beschäftigte sich zunächst überwiegend mit dem Kapitalmarktrecht und in späteren Jahren auch mit dem Bankrecht.

Er ist seit 2017 Rechtsanwalt und berät in Fragen im Zusammenhang mit dem Kapitalmarktrecht, dem Bankrecht, dem Schadenersatzrecht, dem Miet- und Wohnrecht sowie dem Familienrecht und dem Strafrecht. Er übernimmt Vertretungen vor Gericht und Behörden. Er ist Vater einer Tochter und eines Sohnes.

Publikationen: