Philippe Aigner

Rechtsanwaltsanwärter
Sprachen: Deutsch und Englisch
E-Mail: p.aigner@h-recht.at
T: +43 1 371 1 371-31
F: +43 1 371 1 371-100

Rule number one, never be number two. Bereits in der Grundschule stand für Philippe Aigner fest, dass für ihn nur der Beruf des Rechtsanwalts in Frage kommt. Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Johannes Kepler Universität in Linz, wo er seine Diplomarbeit zum Thema Einflussnahmemöglichkeit der Begünstigten auf die Privatstiftung verfasste und 2014 zum Mag. iur spondierte. Anschließend war Philippe Aigner in namhaften Wirtschafts- und Arbeitsrechtskanzleien in Linz als Rechtsanwaltsanwärter tätig. Im Juni 2019 absolvierte er die Rechtsanwaltsprüfung mit sehr gutem Erfolg. Philippe Aigner setzt die Mandanteninteressen vor Gerichten und Behörden stets zielstrebig und mit enormem Engagement durch.

Er hat sich auf das Arbeitsrecht, Immaterialgüterrecht, Verwaltungsrecht, Verwaltungsstrafrecht und Wirtschaftsstrafrecht spezialisiert. Er ist Ansprechpartner bei H-Recht für sämtliche Fragen des White Collar Crime.

Mitgliedschaften: